15. Juli 2016

black and white: do what you love


Ich seh die Welt nur noch in schwarz weiß - oder sieht die Welt nur mich in schwarz weiß? Nachdem ich sowieso lieber eine der beiden Farben trage, war es nicht schwer einen Look aus meinem Kleiderschrank zusammenzusuchen.

Es ist Mitte Juli und die Sonne hat sich nicht oft blicken lassen. Wenn man einen Rock anziehen wollte, konnte man eigentlich nicht auf eine Strumpfhose verzichten, wenn man nicht gerade der kälteresistenteste Mensch auf Erden ist. So habe natürlich auch ich eine Strumpfhose an. Dennoch wollte ich nicht auf offene Schuhe verzichten. Da kamen meine neuen weißen Plateau-Schuhe gerade recht. Schon seit Ewigkeiten hatte ich nach solchen Schuhen gesucht, aber sie waren immer zu teuer, nicht mehr in meiner Größe vorhanden oder sie entsprachen einfach nicht ganz genau meinen Vorstellungen. Dann kam aber der Summer-Sale! Eine riesige Deichmann-Bestellung trudelte bei mir ein und mittendrin - diese Schuhe. Ich war über beide Ohren verliebt und bin es immer noch. Sie sind super bequem, durch das Plateau fällt einem selber kaum auf, dass man gerade fast 11cm größer ist als sonst. Auch den Rock wollte ich schon so so lange haben. Einen Midirock aus Lederimitat in schwarz. Bei C&A wurde ich im Herbst endlich fündig. Einziges Manko: Er ist mir zu groß. Ich habe normalerweise Größe 36, auch hier habe ich mir dann eine 36 geholt. Aber er ist mir trotzdem zu groß und bei diesem Rock war 36 einfach die kleinste Größe. Nachdem ich den Rock aber unbedingt haben wollte, hab ich ihn behalten und immer gehofft, dass ich an dem Tag immer einen Blähbauch habe. Oder er sitzt eben einfach etwas lockerer, so wie jetzt. Das Tshirt war, im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen, ein Spontankauf. Gefunden bei 1982 (gehört zu Takko) im Sale in meiner Größe und einfach mitgenommen. Vorallem hat mir aber der Spruch "do what you love" im Herz so stark zugesagt. Es ist einfach so wichtig, das zu machen, was man liebt. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie mit Instagram oder sogar das bloggen angefangen. So vieles wäre einfach auf der Strecke liegen geblieben und deswegen finde ich den Spruch besonders toll!