24. Juni 2016

Meine Top 10 Urlaubs-Must-Haves: THAILAND!


Am Montag geht es für mich endlich wieder nach Thailand - meine zweite Heimat. Das mit der zweiten Heimat ist wörtlich zu nehmen, ich bin ja schließlich halb thailändisch und beide Elternteile von mir wohnen in Thailand.



Wie sieht unser Plan aus? Ich werde die erste Woche bei meinem Papa und seiner Freundin nördlich von Bangkok sein, um genau zu sein in Kamphaeng Phet. In der zweiten Woche fliegen wir drei zusammen auf die wohl schönste Insel in Thailand: Koh Samui! Und zum Abschluss verbringe ich noch eine Woche in Buriram bei meiner Mama im Osten von Thailand.

Doch was nehme ich mit auf meine Reise? 

1. Sonnencreme
Definitiv meine heißgeliebte Sonnencreme von ladival. Da ich an Sonnenallergie leide, bin ich mit ihr definitiv auf der sicheren Seite! Es gibt natürlich auch billigere Varianten, aber die habe ich noch nicht für mich entdeckt. 

2. After Sun Lotion
Und für den Abend benutze ich die SOS Anti-Hautröte Après Lotion von Sun Dance, damit sich meine Haut bestens regenerieren kann. Sie zieht einigermaßen schnell ein und kühlt auch ein wenig. 

3. Gesichtscreme
Für das Gesicht und das Deolleté habe ich ein extra mattierendes Aprèsfluid, welches die Glanzbildung vermindern soll. Wirklich matt ist das Gesicht danach nicht, aber ich glänze wirklich ein Stück weniger.

4. Lippenpflege mit LSF
Auch Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor hat man am besten immer dabei, dafür habe ich mir von Blistex den Medicated Berry Balm ausgesucht. Er hat LSF 15 und reicht somit völlig aus. Letztes Mal hatte ich den EOS Lemon Drop dabei gehabt und ihn mir täglich mehrmals aufgetragen - ich hatte den Sonnenbrand meines Lebens an den Lippen!

5. Shampoo für trockene Haare
Auch für die Haare muss in Thailand gesorgt sein. Hierfür nehme ich von Balea das After Sun 2in1 Shampoo und Spülung. Nachdem meine Haare durch die Sonne und das Meer- bzw. Poolwasser ziemlich trocken sein werden, hoffe ich, dass sie dadurch wieder ihre Feuchtigkeit erlangen.

6. Rasierer
Bei der Hitze, die in Thailand herrscht, zieht man mit Sicherheit kurze Sachen an. Da hat man bestimmt keine Lust auf unrasierte Beine. Also kommt auch ein kleiner Rasierer mit. Am besten dafür geeignet ist der Reise-Rasierer von Gilette Venus. Wobei es mittlerweile eine günstigere Alternative von Balea gibt, allerdings ohne Dose.

7. Wasserfeste Wimperntusche
Eventuell möchte ich auch am Pool oder am Strand schöne Wimpern haben, ohne dass die Wimpertusche verläuft. Deswegen kommt auf jeden Fall auch eine wasserfeste Mascara mit! Hierfür habe ich mir die Essence I ♥ Extreme Volume Mascara ausgesucht, natürlich in der wasserfesten Variante.

8. Deo/Parfüm
Man kann es sicherlich nicht vermeiden, dass man im Urlaub schwitzt und man eventuell stinkt. Deo hält bei mir leider nicht so lange, deswegen kommt für mich eher Parfüm in Frage. Aber jedes Mal den Flakon aus Glas mitschleppen? Nö, es gibt von reloadlabs ein Produkt, in das man das Parfüm reinfüllen kann und man somit nur eine kleine Verpackung mitnehmen muss.

9. Oil Control Paper
Gegen den Glanz auf der Stirn helfen sehr gut die "All About Matt! Oil Control Paper" von Essence. Man drückt sie auf die glänzende Stelle und das Papier saugt das Fett auf. In so einer Packung sind 50 Stück enthalten, was völlig ausreichen sollte.

10. Duschgel
Beim Duschen habe ich super gerne einen Duft, der mich wirklich an Urlaub erinnert. Das Monoi de Tahiti Dusch-Shampoo schafft das. Ich benutze es eher als Duschgel, und es riecht im Urlaub so wahnsinnig gut auf der Haut. Komischerweise kann ich bei mir daheim in der Dusche überhaupt nichts mit dem Duft anfangen, erst im Urlaub.